Pflasterarbeiten am Kirchplatz haben begonnen!

Die Pflasterarbeiten am Kirchplatz haben begonnen.

Wie in der vergangenen Woche angekündigt haben am Montag die Pflasterarbeiten am Fußgängerweg um den Kirchplatz begonnen. Mehrere Meter sind schon geschafft! Und es sieht super aus! Das attraktive Laufband und die umliegende Pflasterung im Passeverband wird sich nun nach und nach um den gesamten Kirchplatz legen.

Auf dem inneren Kirchplatz gehen natürlich auch die Arbeiten weiter. Hier wurden u.a. die Bäume mit einem Baumschutz ausgestattet, um diese bei den Arbeiten nicht zu beschädigen.

Zudem haben die Denkmäler des Hl. Jakobus und des Sankt Ludgerus neue Standorte gefunden. Der Hl. Jakobus befindet sich nun an der Nordost-Seite des Kirchengebäudes, der Sankt Ludgerus hat seinen Platz im Pfarrgarten der Gemeinde gefunden.