Hebammenpraxis zieht in die Alleestraße 21 ein
Am Sonntag, 14. August 2022, ist es endlich soweit. Die Störche bekommen in den Praxisräumen der Alleestraße 21 in der Ennigerloher Innenstadt einen neuen Hort. Dort eröffnet Manuela Grabosch-Nathaus ihre neue Hebammenpraxis. „Ich freue mich, dass wir nun an dem neuen präsenten und tollen Standort richtig loslegen können“, fiebert die Vollbluthebamme der Eröffnung entgegen.
Vorher im Drubbel ansässig, wird Manuela Grabosch-Nathaus mit ihrem bunt gemischten Team aus Erzieherinnen, Pädagoginnen und Therapeutinnen fortan vom Standort an der Alleestraße für Frauen, Paare und Familien im Zuge der Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Nachsorge da sein. „Von der individuellen Schwangerschaftsvorsorge inklusive einer entsprechenden Aufklärung über die Betreuung nach der Geburt in allen wichtigen Fragen bis hin zur Hilfe im täglichen Umgang mit den Neugeborenen, bieten wir den Müttern, Paaren und Familien unsere Unterstützung an. Auch die Väter, die oftmals anfangs Berührungsängste haben, kommen bei uns nicht zu kurz“, so Frau Grabosch-Nathaus, die bereits über 1.000 Frauen und Paare bei der Geburt ihrer Kinder begleitet hat.
Die Unterstützungsangebote finden zum Teil im Zuhause der künftigen oder frischgebackenen Eltern statt, zum größten Teil werden die Kurse jedoch fortan in den Räumlichkeiten der neuen Praxis im Erdgeschoss der Alleestraße 21 durchgeführt. Das Ladenlokal, das früher als Apotheke genutzt wurde, stand nun schon einige Jahre leer. Mithilfe des im Zuge der Corona-Pandemie auferlegten ,Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren´ des Landes NRW, durch das neue Mieter*innen von leerstehenden Ladenlokalen für die Zeitspanne bis maximal Ende 2023 einen reduzierten Mietkurs zahlen, und dank der Einwilligung des Eigentümers konnte das Ladenlokal nun endlich wieder eine tolle neue Nutzung finden.
„Ich lade jeden herzlich ein, die Eröffnung unserer neuen Räumlichkeiten mit uns zu feiern“, freut sich Frau Grabosch-Nathaus. Los geht es am Sonntag, 14. August 2022, um 13.00 Uhr in der Praxis im Erdgeschoss der Alleestraße 21.