Wer schön sein will…findet in der Bahnhofstraße 17 genau die richtige Anlaufstelle. Seit rund einem Monat begrüßt dort Magdalena Nowakowski Kundinnen und Kunden im neuen und toll hergerichteten Kosmetikstudio Madelein. Von der klassischen Mani- und Pediküre, über verschiedene Methoden der Haarentfernung bis hin zum „Tuning“ der Wimpern und Augenbrauen bleibt kein Kundenwunsch offen.
„Nachdem ich die letzten Jahre in Warendorf tätig war, freue ich mich, dass sich diese Chance zur Selbständigkeit hier in Ennigerloh ergeben hat. Mein Ziel ist es, dass alle Gäste mein Kosmetikstudio mit einem Strahlen im Gesicht verlassen und gerne wiederkommen“, so die seit sechs Jahren ausgelernte Kosmetikerin und Nageldesignerin. Und dabei sind nicht nur Frauen herzlich Willkommen. „Ich behandle natürlich auch Männer. Diese sind in der Regel aber auch ein bisschen schmerzempfindlicher bei Haarentfernungen als wir Frauen“, führt Frau Nowakowski mit einem Augenzwinkern fort.
„Auch wir sind glücklich, dass ein weiterer Leerstand hier in der Bahnhofstraße wieder mit Leben gefüllt wird und Frau Nowakowski ein tolles Angebot für die Ennigerloher schafft“, freut sich Martin Sasse als Wirtschaftsförderer der Stadt. Die Stadt unterstützt Gründerinnen und Gründer mit dem sog. Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstadt und Zentren. Über das Ende des Jahres auslaufende Förderprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen haben die teilnehmenden Kommunen die Möglichkeit leerstehende Ladenlokale anzumieten und für einen reduzierten Mietpreis für neue Nutzungen zur Verfügung zu stellen.
„Dies ist natürlich eine große Unterstützung, um den ersten Schritt in meine Selbstständigkeit zu gehen und einen Kundenstamm aufzubauen. Aber auch nach der Förderphase möchte ich natürlich weiter in Ennigerloh bleiben und meinen Traum vom Kosmetikstudio Madelein weiterleben“, blickt Magdalena Nowakowski freudig und optimistisch in die Zukunft. Fortan können alle Interessierten die vielfältigen Angebote der Kosmetikexpertin montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr in der Bahnhofstraße 17 in Anspruch nehmen.